Seit Dezember 2018 ist Bernadette BERGER bei der Arbeitsstiftung JUST Integration und absolviert bei MATE Beherbergungsbetriebe GmbH, zu der auch das Hotel Park Villa im 18. Wiener Gemeindebezirk gehört, die Ausbildung zur Hotel- und Gastgewerbeassistentin. Frau Berger wurde vom AMS und dem Kooperationspartner „die Berater“ über die Möglichkeiten der von Aufleb getragenen Arbeitsstiftung informiert.
Frau Berger ist sehr glücklich, nun nach längerer Zeit ihren Wunschberuf erlernen zu können.

 

„Ich bin schon sehr gut eingearbeitet und es macht richtig Spaß“ berichtet sie nach ihren ersten Monaten. Die Aufgaben in einem kleinen, aber feinen Hotel sind sehr vielfältig; Von der Rezeption über Service und allerlei Organisatorischem ist alles dabei. Vor allem die Zeit an der Rezeption und der Kontakt mit den TouristInnen und BesucherInnen empfindet sie als besonders spannend.

Die Theorieausbildung, die natürlich ebenso zur Lehrausbildung dazugehört, wird während der Dienstzeit absolviert und von „die Berater“ organisiert.

Besonders hebt sie das ausgezeichnete Einvernehmen mit ihrer Vorgesetzten, Frau Mag. Pia Reiter, hervor, die das Kompliment sofort zurückgibt:
„Ich bin äußert zufrieden mit allen PraktikantInnen, die bisher über AUFLEB GmbH bei uns tätig sind“. Frau Berger beschreibt sie als vorbildlich, gewissenhaft und besonders freundlich, was auch das positive Feedback der Gäste bestätigt.

 

Sollte die Ausbildung weiterhin so positiv verlaufen, wird Frau Berger im Juni 2020 ihr Lehrabschlusszeugnis in Händen halten können.